Seit frühester Kindheit male und zeichne ich gern, und nach meinem Studium Textildesign habe ich Schritt für Schritt meine Kenntnisse auf gestaltungstechnischem Gebiet erweitert.

So habe ich mich ausgiebig mit Kalligrafie befasst, etliche Jahre als Grafikerin beim CVJM Erfurt im Schaukasten- Arbeitskreis gearbeitet und Seminare für Plakatgestaltung durchgeführt.

Seit 2006 habe ich mich in Gera hauptberuflich der Kunst gewidmet. Acryl und Ölmalerei sind meine bevorzugten Techniken, aber auch Aquarelle und Grafiken , speziell Druckgrafiken machen mir Freude. Meine Motive entnehme ich dem Alltag. Menschen und Tiere fange ich grafisch gern in ihren Eigenarten ein.

Glücklich am Ostseestrand

Nachdem ich eine Schule für Ikonen schreiben besucht hatte, komme ich von dieser Technik nicht mehr los. Das hat für mich einen besonderen Wert.

Auch fahre ich regelmässig nach Pskow in Nordrussland zu internationalen Künstler Plein- Airs, vertiefe dort meine Kenntnisse, habe regen Austausch mit anderen Künstlern und lerne Russland immer besser kennen und liebe dieses Land.

Viele Einzel- und Gruppenausstellungen hatte ich in den vergangenen Jahren, und jede hatte ihren besonderen Charme.

2017 haben mein Mann und ich unseren Lebensmittelpunkt auf die schöne Insel Rügen verlegt und nun ändern sich schrittweise auch meine Motive – ich versuche das warme Licht und das rauschende Meer bildnerisch einzufangen.

Neue Herausforderungen, auf die ich mich freue ! Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.